MiiR

Kunden- und Mitarbeiter-Information:

Mit Acumatica [lexbizz] erhält MiiR Zugang zu wertvollen Daten, um leistungstark und strategisch das Unternehmen auszubauen

weiße Mirr Trinkbecher und Thermosflaschen mit schwarzer Tasche auf Erdboden, Outdoor-Szene

Kurzübersicht MiiR

Branche
Einzelhandel und eCommerce
Sitz
Hauptsitz in Seattle, USA
Webseite
miir.com
Software vor Acumatica [lexbizz]
QuickBooks

Über MiiR

Die Firma MiiR verkauft stylische und praktische Trinkflaschen, Growler und Howler – ganz ohne Schadstoffe. Mit jedem Kauf einer MiiR Flasche wird der Wasserbedarf einer bedürftigen Person für ein Jahr sichergestellt.
MIT JEDER FLASCHE ETWAS GUTES TUN: MIIR MACHT SINN.

Nutzer von lexbizz: Tino Becker

„Acumatica [lexbizz] hat es uns ermöglicht, ein besseres digitales Unternehmen zu sein. Vom Vertrieb bis hin zum operativen Geschäft, von der Verwaltung bis hin zum C-Level-Management ermöglicht uns Acumatica [lexbizz] Einblick in die Daten, damit wir strategische Entscheidungen treffen können, um unser Geschäft leistungsstark auszubauen.“

Bryan Papé
Gründer und CEO von MiiR
Portraitbild Tino Becker

Mit der alten Software waren wir nicht mehr in der Lage, unser wachsendes Unternehmen abzubilden und den agilen Marktprozessen zu folgen. Wir brauchten dringend eine vollintegrierte Unternehmenslösung.

Dipl.-Ing. (FH) Tino Becker
Geschäftsführer LaCoSys GmbH
Portraitbild Tino Becker

Die Zusammenarbeit mit der Bome GmbH war eine Partnerschaft auf Augenhöhe und so lief der Implementierungsprozess fast reibungslos.

Dipl.-Ing. (FH) Tino Becker
Geschäftsführer LaCoSys GmbH

Auf einen Blick:
Der Mehrwert für MiiR

Erheblich verbesserter Zugang zu wertvollen Daten
einschließlich Finanzdaten

Mehr Effizienz
durch optimierte Lagerabläufe

In Echtzeit aktualisierter Bestand
spart dem Lagerverwalter das Beantworten von Anfragen zur Überprüfung der Lagerbestände

Verbesserung des Kundendienstes
da Kundenbetreuer Einblick in den Bestellstatus geben können

Mobiler Zugriff auf Geschäftsinformationen
für Teammitglieder, die unterwegs, außerhalb des Büros oder Lagers sind

Herausforderungen

Langsamkeit und Grenzen in der Altsoftware

MiiR litt unter der Langsamkeit von QuickBooks und arbeitete mit anderen Lösungen zur Auftragsabwicklung wie z. B. Shopify-Daten und Google Sheets.

Es war MiiR bewusst, dass sie nicht nur ein zeitsparendes Tool, sondern auch ein ultimatives System aus einer Hand benötigten, um einfach in der Lage zu sein, die Kunden über den aktuellen Stand der Bestellungen zu informieren und den Mitarbeitern das Zugriffsrecht auf Knopfdruck zur Verfügung zu stellen.

Die Mitarbeiter müssen nicht mehr nach Informationen suchen. Sie können jetzt viel einfacher und schneller arbeiten, sind effizienter und haben mehr Zeit, das Geschäft zu verbessern und weiterzuentwickeln.

„Unsere technologische Reise war etwas verrückt und ich kann mir vorstellen, dass die meisten Start-ups dies durchmachen. Wir sind froh, uns für Acumatica [lexbizz] entschieden zu haben. Die ERP-Lösung ist stabil, flexibel und einfach anzuwenden. Das System hat eine API, sodass man sich bei Bedarf mit ihm verbinden kann.“

Bryan Papé
Gründer und CEO von MiiR

Wechsel zu lexbizz

„Mein Hauptanliegen ist immer das Bestandsmanagement, d. h. sicherzustellen, dass die Artikel, die wir hier im Lager haben, auch angezeigt werden.

Es gibt viele Gespräche zwischen dem Betriebs- und dem Verkaufsteam darüber, welchen Bestand wir haben und welchen Bestand wir nicht haben.

Acumatica [lexbizz] gibt jetzt dem Verkaufsteam die Sicherheit, dass die Informationen korrekt sind, sodass es weniger Zeit damit verbringt, sich um die Lagerbestände zu kümmern und mehr Zeit für die Kunden hat.“

Joshua Stinger
VP of Operations

Implementierte ERP-Lösung

Financial Management
Distribution Edition

Ergebnisse

Mehrwert an Effizienz, Zeiteinsparung, neue Kundeninformation möglich

„Acumatica [lexbizz] hat definitiv die Zeit verkürzt, die benötigt wird, um Bestellungen in unserem System nachzuschlagen sowie den Status einer Bestellung bei unseren Druckern und den Lagerbestand zu überprüfen.

Es ist mehr als nur ein zeitsparendes Tool: Es ermöglicht uns Kunden zu informieren – etwas, was uns vorher nicht möglich war. Wir müssen nicht mehr verschiedene Mitglieder unseres Teams befragen, die vielleicht oder auch nicht die benötigten Informationen haben. Das ist ein enormer Mehrwert an Effizienz.

Wir sind gerade dabei, mehr von unseren Systemen in Acumatica [lexbizz] zu integrieren, um so noch effizienter zu sein und unseren Kunden in Zukunft noch besser dienen zu können“, so Godwin Peck, Account Manager bei MiiR.