AUSSENDIENST-
STEUERUNG IN LEXBIZZ

lexbizz Außendienst­steuerung: Die vollintegrierte Software für den Mittelstand

Steigern Sie die Effizienz Ihres Außendienstes, reduzieren Sie die Reaktionszeiten und minimieren Sie gleichzeitig die Kosten. lexbizz Außendienststeuerung enthält alle Funktionen, die Sie dafür benötigen. Im Gegensatz zu anderen Außendienst-Lösungen ist die Software in unser ERP-System integriert. Dadurch ist sie mit allen anderen ERP-Modulen, wie CRM, Warenwirtschaft, Buchhaltung oder Finanzberichterstattung, verknüpft.

Ihre Vorteile dabei: maximale Transparenz und eine 360-Grad-Sicht auf alle Kundenaktivitäten. So sind Sie in der Lage, die Kundenzufriedenheit systematisch zu steigern und gleichzeitig Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil! Mehr noch: lexbizz Außendienststeuerung ist wie alle lexbizz Lösungen webbasiert und vollständig mobil, was ideal für Ihre Außendienstmitarbeiter ist.

Den Außendienst optimal steuern – Eine Bereicherung für Ihr Unternehmen

Kostenlos beraten lassen

Effizienter Arbeiten dank Außendienst-Software – Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Außendienst­verwaltung

Die visuelle Terminplantafel sorgt dafür, dass immer die richtigen Mitarbeiter am richtigen Ort sind.
schwarzes Icon Schließen/Close
Icon Checkmark grün

Planung, Disposition und Call Center

Icon Checkmark grün

Wartung der Ausrüstung

Icon Checkmark grün

Verwaltung von Service­verträgen

Icon Checkmark grün

Garantie-Management

Icon Checkmark grün

Verwaltung mobiler Dienste

Icon Checkmark grün

Werkzeuge und Ressourcen

Icon Checkmark grün

Dashboard für Mitarbeiter

Icon Checkmark grün

Mehrwährungs­fähigkeit

Icon Checkmark grün

Standardisierte Verträge

Icon Checkmark grün

Abteilungs­übergreifendes Arbeiten für Vertrieb und Service

Routen­planung

Das leistungsstarke Werkzeug bietet die Möglichkeit, die Routen pro Außendienstmitarbeiter zu optimieren und Termine nach verschiedenen Kriterien zu filtern.
schwarzes Icon Schließen/Close
Icon Checkmark grün

Routen­planung

Icon Checkmark grün

Karten­integration

Verwaltung der Service-Ausrüstung

Verfolgen Sie alle Produkte, die mit Ihren Kunden in Verbindung stehen, und planen Sie vorbeugende Wartungsarbeiten.
schwarzes Icon Schließen/Close
Icon Checkmark grün

Dienstleistungs­verträge

Icon Checkmark grün

Rahmen­verträge

Icon Checkmark grün

Termin­generator

Icon Checkmark grün

Dienstleistungs­vorlage

Icon Checkmark grün

Garantie-Management

Icon Checkmark grün

Rechnungs­stellung

Icon Checkmark grün

Ersatzteile

Icon Checkmark grün

Bestands­führung

Icon Checkmark grün

Lückenlose Kommunikation

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig!

Kostenlos beraten lassen
lexbizz Partner: Christian Omasmeier

Außendienst-Mitarbeiter haben relevante Kunden-, Routen- und Produktinformationen immer mobil dabei. So bildet lexbizz die ideale Brücke zwischen Innen- und Außendienst und sorgt dadurch für ein durchgehendes Kundenerlebnis.

Christian Omasmeier
Geschäftsfüher von SYSolution GmbH,
lexbizz Partner
lexbizz Warenwirtschaftssystem Bildschirme Mobil

Perfekte Zusammenarbeit zwischen Büro und Außendienst

Dank der lexbizz App für Android und Apple iOS bleiben Sie mit Ihren Außendienst-Mitarbeitern jederzeit in Verbindung. Diese können auch von unterwegs auf Informationen und Kundendaten zugreifen sowie Service- und Reisezeiten mit unterschiedlichen Abrechnungssätzen protokollieren. Arbeiten Sie auswärts mit Laptops? Kein Problem! Denn lexbizz lässt sich auch mit einem Webbrowser überall aufrufen.

Steigern Sie Ihre Effizienz zusätzlich durch zahlreiche Schnittstellen

Logo DocuSignLogo Adobe SignLogo d.velopLogo Celigoal Office Logo

Häufige Fragen rund um die Themen Außendienststeuerung und lexbizz

Hier haben wir die Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zusammengestellt, die sicher auch Sie interessieren. Wenn eine Ihrer Fragen zu lexbizz hier nicht beantwortet wird, stellen Sie uns die Frage doch persönlich. Sie finden unser Kontaktformular hier.

Was ist Außendienst­steuerung bzw. Field Service Management?

Welche Vorteile bietet eine moderne Software zur Außendienst­steuerung?

Für wen lohnt sich eine Field Service Management Lösung?